Schuppenbrand griff auf Ferienhäuschen über

Einsatzkräfte mussten eine längere Wasserversorgung aufbauen Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele Am Sonntag, den 30. Mai 2021 wurde der Feuerwehr um 7:39 Uhr ein Brand eines Ferienhauses in Todtnauberg mitgeteilt. Alarmiert wurde unter dem Einsatzstichwort „Brand B3“...

Weiterer Lehrgang bei der Feuerwehr Steinen abgeschlossen

Sprechfunker wurden ausgebildet Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele   Nachdem kürzlich in Steinen die Ausbildung zum Truppmann/frau durchgeführt wurde fand nun in der Zeit vom 17. Juni bis 19. Juni eine Ausbildung zum Sprechfunker statt an der 15 Frauen/Männer...

Maschinistenlehrgang erfolgreich beendet

Ausbildungsteam der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lörrach bildete 12 Feuerwehrangehörige aus Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele   Bei der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach Abt. Stadt wurden in den vergangenen zwei Wochen 12 Feuerwehrangehörige aus den Feuerwehren...

Wanderin meldet Brand einer Grillhütte oberhalb von Sallneck

Vegetationsbrand in Kirchhausen wurde gelöscht Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele Vorgeschichte: Auf einer „Kahlhieb-Fläche“ auf der Käferholz geschlagen worden war, hatte der Eigentümer am Dienstag, den 1. Juni eine größere Menge Fichtenreisig verbrannt. Der...