Freiwillige Feuerwehr Weil am Rhein hat Fuhrpark aufgerüstet

Zwei neue Fahrzeuge für Abteilung Stadt und eins für Abteilung Haltingen Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele Die Stadt Weil am Rhein hat den Fuhrpark der Freiwilligen Feuerwehr unlängst aufgerüstet, Seit Februar vergangenen Jahres (2020) steht im Gerätehaus der...

Freiwillige Feuerwehr Rheinfelden erhielt neue Drehleiter

Einsatz während der Übergabe Mitte Dezember des vergangenen Jahres hat die Freiwillige Feuerwehr Rheinfelden ein neues Drehleiterfahrzeug bekommen. Somit konnte das das Vorgängerfahrzeug aus dem Jahre 1990 nach 30 Jahren wie es in der Fortschreibung der...

Scheunenbrand greift auf Wohngebäude über

Brennerei abgebrannt/ 1 Person gerettet Am zweiten Weihnachtstag 2020 wurde die Integrierte Leitstelle Lörrach über einen Dachstuhlbrand im Schliengener Ortsteil Obereggenen in der Kandernerstraße informiert. Es erfolgte gegen 23:29 Uhr die Alarmierung unter Brand 3...

Feuerwehr Kandern hilft nach Erdbeben

Am 29.12 wurde Teile Kroatiens von einem schweren Erdbeben getroffen, der befreundete Kreisfeuerwehrverband Breisgau-Hochschwarzwald startete deshalb unverzüglich einen Spendenaufruf. Schon über Jahrzehnte bestehen hier persönliche und freundschaftliche Kontakte in...

Gebäudevollbrand in Todtnaus Innenstadt

47 jährige Bewohnerin kam bei Gebäudebrand ums Leben Am Montag, den 21. Dezember wurde die Todtnauer Feuerwehr gegen 3:28 Uhr zu einem Wohnungsbrand zur Spital/ Ecke Feldbergstraße in Todtnau gerufen. Unter dem Stichwort“ Brand 3“ rückte die Abteilung Todtnau aus. Um...

Kleine Vorfreude in der Vorweihnachtszeit

Der Kreisfeuerwehrverband hat kürzlich von der Milka (Mondelez) in Lörrach 5000 Tafeln Schokolade für die Mitglieder der Einsatzabteilungen und Jugendfeuerwehren im Landkreis erhalten. Ein besonderer Dank gilt hier Werksdirektor Jens Riebesell und Produktionsleiterin...

Neue Fahrzeuge der FF Freiwillige Feuerwehr Lörrach

Mit der Indienststellung, zweier Fahrzeuge aus der Fahrzeugkonzeption der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Lörrach, konnten Ersatzbeschaffungen eines Mannschafts- transportwagen und des Gerätewagen-Transport noch in 2020 abgeschlossen werden. Im Haushaltsplan 2020...

Feuerwehr Zell i. W. Abteilung Atzenbach zog ins neue Gerätehaus ein

In Atzenbach ging im Juni dieses Jahres ein langersehnter Wunsch der Feuerwehr in Erfüllung. Nachdem im Jahre 2016 zum ersten Mal über ein neues Gerätehaus Beraten wurde war man sich einig, dass dieses hinter der Gemeindehalle Richtung Wiese errichtet werden soll. Die...