Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele/ Foto: Gottfried Driesch

Im Rahmen des Festaktes der Freiwilligen Feuerwehr Lörrach Abteilung Brombach aus Anlass des 150-jährigen Bestehens und gleichzeitig des 50-jährigen Jubiläums der Jugendfeuerwehr konnten vier langjährige Feuerwehrkameraden ausgezeichnet werden. So konnte Bruno Schmidt der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Lörrach an Rolf Henke der seit 39 Jahren im Dienst war die Goldene Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes nebst Urkunde für besondere Leistungen für die Feuerwehr übergeben. Ebenfalls die Goldene Ehrennadel erhielt Bernhard Wenk der seit 29 Jahren in verschiedenen Funktionen in der Wehr aktiv ist. Mit der Silbernen Ehrennadel des KFV wurden Andreas Basler und Michael Thomas für ihre Verdienste ausgezeichnet. Seit über 60 Jahren besteht schon ein Freundschaftliches Miteinander zur Feuerwehr Fuschl am See im Salzkammergut/ Österreich welche angereist war. Für Internationale Zusammenarbeit konnten hier Oberfeuerwehrkommandant Peter Radauer sowie sein Stellvertreter Josef Leitner die Ehrenmedaille in Bronze des DFV entgegennehmen welche ihnen von Bruno Schmidt ausgehändigt wurde.

Freunde aus Fuschl Foto: Feuerwehr

 

Oldimer: Foto: Feuerwehr

Foto von links nach rechts: Abteilungskommandant Sascha Vollet, Adreas Basler und Michael Thomas( beide silberne Ehrennadel des KFV),
Rolf Henke und Bernhard Wenk ( beide Goldene Ehrennadel des KFV) und Stellvertretender Verbandsvorsitzender Bruno Schmidt
Foto: Gottfried Driesch