Ein Bericht von Karl-Heinz Rümmele

Nach 13, monatlicher Weiterbildung mit Unterrichtseinheiten an der Landesfeuerwehrschule Baden-Württemberg in Bruchsal und Praktika bei verschiedenen Berufsfeuerwehren in Stuttgart, Werksfeuerwehr Daimler AG/Untertürkheim, Berufsfeuerwehr Ludwigshafen und Berufsfeuerwehr Freiburg, Landratsamt Lörrach (während diesem Abschnitt Einsatzdienst in der Freiwilligen Feuerwehr Weil am Rhein) und einem Zwischenstopp in der Schweiz bei der Berufsfeuerwehr Basel und der Werksfeuerwehr Roche Basel konnte der Feuerwehrkommandant der Feuerwehr Lörrach Manuel Müller am 23. März die Staatsprüfung zum Brandoberinspektor erfolgreich ablegen. Ab dem 29. März nahm er wieder seinen Dienst vollumfänglich in der Feuerwehr auf. Er konnte sich über zahlreiche Gratulanten an seinem ersten Arbeitstag erfreuen. Ebenfalls bekam er die Glückwünsche der Vertreter von Haupt – und Ehrenamtlichen Kräften der Feuerwehr Lörrach. Durch diese bekam er als „Belohnung „ zu seiner bestandenen Prüfung Präsente und einen Gutschein für ein Wellneswochenende im Südschwarzwald. Manuel Müller war sichtlich sehr überrascht über die Geschenke und Freude sich darüber wieder voll und ganz für seine Feuerwehr da zu sein.

Text: Karl-Heinz Rümmele

Foto: Zur Verfügung gestellt.